Spielbericht vom 05.10.21, 1. Damen des VfL Bardenberg gegen SV Eilendorf 2

Am Dienstag, den 05.10.21, traf unsere 1. Damenmannschaft auf die zweite Mannschaft des SV Eilendorf. Es handelte sich hierbei um ein Nachholspiel, welches um 20:30 Uhr in der Neuköllnerstraße stattfand. Die späte Stunde, zu der Trainerin Daggi Holste anmerkt, dass sie für unsere Mannschaft definitiv nicht die optimale Anwurfzeit ist, forderte ihren Tribut vor allem in unserem Angriff-Spiel. So lagen wir, auf Grund einiger Fehlwürfe bis zur sechsten Minute zurück, bis uns durch Desiree (Desi) Triller der Ausgleich auf 2:2 gelang. Von diesem Punkt an gelang es uns jedoch immer noch nicht, uns einen Vorsprung zu sichern und das darauffolgende „Führungs-Hin-Her“ zog sich bis in die zwölfte Minute. Bis zur Halbzeit platzte dann jedoch der Knoten, Desi Triller gelang es noch zwei Siebenmeter-Strafwürfe zu verwandeln und auch Nafi Idowu verwandelte einen Siebenmeter. Unsere Trefferquote verbesserte sich, das Spiel wurde „wacher“ und mit einer Führung von 14:4 ging es in die Pause. Nach der Pause konnten wir auf das vorher bereits verbesserte Tempospiel aufbauen und viele Gegenstoß-Tore erzielen. An dieser Stelle seien zwei Tempo-Gegenstoß-Tore einer unserer Kreisläuferinnen, Jana May, erwähnt, welche das ganze Team in Ekstase versetzten. Schließlich konnten wir das Spiel mit einem Endstand von 32:9 für uns entscheiden. Trainerin Daggi Holste lobt an dieser Stelle die phänomenale Leistung aller drei Torhüterinnen und die sich stetig verbessernde Abwehrleistung. Trainingsinhalte der nächsten spielfreien Wochen seien definitiv eine Verbesserung der Torquote und der Abläufe im Angriff.