Spielbericht vom 02.10.21, 1 Damen des VfL Bardenberg gegen die Damen des Stolberger SV

An diesem Samstag, den 02.10.21, trafen unsere Damen auf die noch sehr junge Mannschaft des Stolberger SV. Trotz ausgedünnter Reihen, vor allem im Rückraum und der Abwesenheit von Trainerin Dagmar (Dagi) Holste waren wir den Stolbergerinnen überlegen und konnten das Spiel somit deutlich mit 47:12 gewinnen. Deren zögerliches Angriffsverhalten bedingte, dass wir einige Bälle abfangen konnten, was zu ca 20 Toren aus Tempogegenstößen führte. Neben dem schnellen Spiel nach vorne gelang es uns außerdem einige Angriff-Konstellationen zu üben, die für das kommende Nachholspiel am Dienstag, um 20:30 Uhr gegen Eilendorf in der Neuköllnerstraße bedeutsam sein werden. Abschließend lässt sich sagen, dass das Spiel vor allem durch Fairness gekennzeichnet wurde, ohne 2 Minuten-Strafen und gelbe Karten und mit lediglich 5 Siebenmeter-Strafwürfen.

Zuletzt gilt es noch eine freudige Ankündigung zu machen: unsere Spielerin mit der Nummer 18, Sabine (Bine) Havers freut sich auf Nachwuchs und wird somit für den Rest der Saison Trainerin Dagi tatkräftig unterstützen und von der Bank aus mitfiebern! Im Namen aller Damen wünsche ich herzlichen Glückwunsch, nur das Beste für euch und vor allem Gesundheit!