Spielbericht 1.Damen Kreisliga: HSG Merkstein 2 – VfL Bardenberg 1 (25:33)

Die Damen des VfL reisten am Wochenende zum nächsten Auswärtsspiel nach Merkstein. Der Aufsteiger hatte zwar noch keine Punkte in der jungen Saison holen können, doch wurden im Spiel gegen den HC Weiden 2 lediglich 23 Gegentore zugelassen und das Spiel gegen BTB 2 mit nur einem Zähler verloren. Man war gewarnt und wollte das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten gelang es den Bardenbergerinnen sich trotz hoher Fehlpassquote und Abspracheproblemen in der Abwehr ein kleines Polster zu erspielen. So führten die Gäste zur Halbzeit mit 11:16. In der zweiten Spielhälfte sollte durch eine konsequente Abwehr der Vorsprung ausgebaut werden. Dies misslang aber, so dass die HSG zwischenzeitlich sogar zum Ausgleich kam. Letztlich setzten sich aber die favorisierten Bardenbergerinnen aufgrund des breiter aufgestellten Kaders mit 25:33 durch. In den kommenden Wochen gilt es die neuformierte Abwehr zu stabilisieren, um gegen die Damen aus Birkesdorf bestehen zu können.