Palmersheim 2 Nummern zu groß für Bardenberger B-Jugend

Schon im Vorfeld der Partie wussten wir um die Stärke der Euskirchener Jungs.

Leider sahen wir uns bestätigt und mussten eine heftige Niederlage einstecken.

Die körperliche und auch technische Überlegenheit muss man einfach neidlos anerkennen.

Palmersheim überraschte uns mit einer offen 3:3 Deckung ab der Mittellinie. Anfangs konnten wir noch unsere Schnelligkeit in die Waagschale werfen und das Spiel einigermaßen offen gestalten.

Doch mit der Zeit wurden die Beine und auch der Kopf immer leerer.

Palmersheim nutze dies und kam zu zahlreichen Tempogegenstößen.

Unsere Jungs haben trotz der drückenden Überlegenheit der Heimmannschaft nie aufgegeben und alles gegeben.

„Ich denke dass wir hier den mit Abstand stärksten Gegner der Vorrunde vor der Brust hatten und sich die anderen Teams der Liga ebenfalls ihre Packung abholen werden“, kann Trainer Ingo Drießen die Niederlage recht realistisch einschätzen.

Palmersheim sollte nicht unser Maßstab sein. Die nächsten Aufgaben werden für uns interessanter werden.