Kreisliga Damen Spielbericht 07.09.2021

HC Weiden III – VfL Bardenberg I, 14:34 (8:16)

Da die Damen des HC Weiden III zum regulären Spieltermin keine Mannschaft stellen konnten, wurde das Spiel kurzerhand auf die Bardenberger Trainingszeit am Dienstagabend verlegt. Der VfL spielte also als Gast in eigener Halle.

Aufgrund der ungewohnten Spielzeit verliefen die ersten Spielminuten eher schleppend. Bis zum 4:4 in der achten Minute tasteten sich die Mannschaften ab und die Bardenbergerinnen hatten Probleme, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Dann platzte der Knoten und die Damen in blau-weiß setzten sich mit viel Tempo über 4:8 auf 8:15 ab. Nach einer fünfminütigen Flaute und dem abschließenden Tor zum 8:16 ging es dann in die Pause.

Im zweiten Durchgan spielten die Bardenbergerinnen ihre Überlegenheit aus. Weiden wirkte konditionell angeschlagen, so dass die „Gäste“ vor eigenem Publikum immer wieder im Gegenstoß punkten konnten. Auch im gebundenen Spiel fanden die Damen des VfL Lücken in der gegnerischen Abwehr. Alle Feldspielerinnen des VfL trugen sich an diesem Abend in die Torschützenliste ein. Der HC traf erst in der 43. Minute zum 9:24 und konnte in Halbzeit 2 insgesamt nur 6 Tore verzeichnen. So gewannen die Bardenbergerinnen auch ihr zweites Saisonspiel deutlich mit 14:34 und das trotz 17 vergebener Chancen.

Ein Sonderlob verdienten sich die beiden Torhüterinnen. Sie überzeugten mit ihrer Leistung von 62 bzw. 58 % gehaltenen Bällen darunter je zwei parierte 7m-Würfe. Hut ab!

Das nächste Spiel gegen die Zweitvertretung des VfR Übach-Palenberg findet wieder unter der Woche statt. Am Mittwoch (22.09.) ist dann Bardenberg Gastgeber in fremder Halle.