VfL Herren 1 = Macht’s spannend bis zum Schluß

Sieg mit 30:27 gegen Bockes

Am Samstagabend traf unsere erste Herren in ihrem zweiten Saisonspiel auf den HSV Bocklemünd in eigener Halle. Im Vorfeld deutete alles auf ein enges Spiel hin. Genauso wie wir, startete der HSV am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einem Sieg in die neue Spielzeit.

Nach langer Handball Abstinenz in der Walter-Rütt Halle konnte die Motivation der Mannschaft, endlich wieder vor eigenem Publikum spielen zu können, kaum größer sein. Aus dem Spiel heraus erwischten unsere Gäste jedoch den besseren Start und so langen wir nach zehn Minuten mit 3:6 zurück. Gerade in der Abwehr, die in den vergangenen Spielzeiten eine unserer Stärken war, schlichen sich zu Beginn immer wieder Abstimmungsfehler ein.

Die Mannschaft kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und ging mit einer Ein-Tore-Führung in die Halbzeit. (14:13)

Für Halbzeit Zwei war also noch alles drin. Diese Spannung konnte auch bis in die Schlussphase der Partie getragen werden. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so stand es bis 4 Minuten vor Spielende 26:26 unentschieden.
Aufgrund zahlreicher Wechsel reichte die Kraft jedoch bis in die entscheidenden Minuten der Partie, sodass wir am Ende das Spiel zu unseren Gunsten drehen konnten und die zwei Punkte in eigener Halle halten konnten.

Das Spiel endete 30:27. Damit legen wir mit der maximalen Punkteausbeute der ersten beiden Spiele einen perfekten Saisonstart hin und haben uns ein spielfreies Wochenende redlich verdient.

In zwei Wochen wartet jedoch bereits die nächste Herausforderung mit dem TV Jahn-Köln Wahn II auf uns.