Merkstein vs Bardenberg

Heute fährt die 1. Herren zum Derby nach Merkstein.

Die Merksteiner hatten einen denkbar schlechten Start in die Saison erwischt und befinden sich nach 12 Spieltagen mit Platz 13 im Keller der Verbandsliga wieder.

Wer jetzt aber denkt, dass dies heute ein Spaziergang für den VfL wird, sollte sich nochmal die Begegnung beider Mannschaften aus der letzten Saison in Erinnerung rufen. Die erste Hälfte wurde komplett verpennt und wir hatten uns durch die Aggressivität des Gegners den Schneid abkaufen lassen. Zwar kamen wir noch einmal heran, doch eine Wende war uns nicht mehr gelungen. Durch diese unnötige Niederlage mussten wir in die Abstiegsrunde und bis zuletzt um den Klassenerhalt zittern.

Wie schon in der Vorsaison steht die HSG mit dem Rücken zur Wand und wird alles in die Waagschale werfen, um die nötigen Punkte in Heimischer Halle zu behalten.

Das sollte Warnung genug sein und jedem nochmal verdeutlichen, dass nur mit einer 100-prozentigen Einstellung in Merkstein was zu holen ist.

Die Halle war in der Vergangenheit immer gut gefüllt, wenn es gegen Bardenberg ging. Das ist auch diesmal zu erwarten, da beide Mannschaften mit Jugendmannschaften zusammen einlaufen werden.

Wir würden uns über reichlich Unterstützung aus den eigenen Reihen sehr freuen. Es gilt den 3. Tabellenplatz zu festigen und nach der Niederlage gegen Frechen wieder zurück in die Spur zu finden. Hoffentlich ein Weckruf zur rechten Zeit!

Wir haben bis jetzt eine klasse Saison gespielt, mit der wohl zu Saisonbeginn niemand gerechnet hat. Unterstützt uns und lasst uns gemeinsam weiter daran arbeiten.

Anwurf in Merkstein ist heute um 20 Uhr