Herren1 TSV Bonn rrh. II – VfL Bardenberg

Am Samstagabend, den 19.11.2022, trafen wir um 20 Uhr in der Sporthalle Ringstraße auf die Zweitvertretung des TSV Bonn rrh., die sich im Verlauf der Saison ebenfalls im oberen Tabellenbereich festgesetzt hatte. Vor diesem Spiel standen aus den nächsten 6 Ligapartien für uns noch 5 Auswärtsfahrten aus, für die wir uns vorgenommen hatten, uns für den gelungenen Saisonstart zu belohnen.

Wer zu dieser späten Stunde mit einem müden Spiel gerechnet hat, täuschte sich gewaltig. Direkt zu Beginn nahm das Spielgeschehen an Tempo auf. Durch viele Fehler pendelte sich ein echtes Hin und Her ein. Als dann die Hektik etwas verflogen war, sahen wir uns nach knapp 10 Minuten mit 6:3 in Front, was den Gastgeber direkt zur ersten Auszeit bewegte. Offensiv fanden wir zumeist gute Lösungen durch unsere Auftakthandlungen und in der Abwehr stand unsere 6:0 größtenteils äußerst kompakt. Einzig das Tempospiel klemmte etwas an diesem Tag, zu oft hinderten uns technische Fehler oder nicht konsequente Torabschlüsse daran, mit mehr als 3 Toren vom Gastgeber wegzuziehen. Nichtsdestotrotz sahen wir uns zur Pause mit 13:11 in Führung und wollten im zweiten Durchgang die Fehler minimieren.

Doch die Heimmannschaft kam äußerst gut aus der Kabine und präsentierte sich sehr stark; mit einem 4:0 Lauf stellte Bonn auf 15:13. Wem das Spiel bis dahin nicht spannend genug war, konnte sich auf packende 20 Schlussminuten gefasst machen, die es wahrlich in sich hatten. Schnell fanden wir Anschluss und nahmen den Kampf an. Fortan war es ein ständiger Führungswechsel, bis ein Schockmoment uns und die Halle kurz verstummen ließ. Unser bis dato so guter Rückhalt im Tor, Jannis Kleynen, hatte sich bei einer Aktion das Knie verdreht und musste schweren Herzens und voller Schmerzen beim Stand von 20:19 für Bonn mit noch 13 Minuten zu spielen, das Spielfeld verlassen und zum Arzt gebracht werden. Allerdings sahen wir das umso mehr als Grund heute alles auf der Platte zu lassen und setzten im Anschluss nicht zuletzt dank mehrerer Paraden von Maurice Beckers aus dem Kaltstart einen 4:0 Lauf, 23:20 (52. Minute). Als wir dann 3 Minuten vor Schluss mit 26:22 in Führung gingen, war die Freude schon groß. Doch Schluss war noch lange nicht und der Gastgeber erkämpfte sich, durch einige leichte Fehler unsererseits, noch in Minute 59 ein Unentschieden sehr zu Freude der heimischen Fans, die sich nun richtig bemerkbar machten. Jedoch zum Glück nicht zu spät fanden wir nochmals die Kaltschnäuzigkeit, die wir kurz verloren hatten und erzielten den goldenen Treffer zum 27:26 und ließen den Gegner in den letzten 40 Sekunden in der Abwehr nicht mehr zum Zug kommen.

So ging dann ein äußerst turbulentes Spiel zu Ende und wir konnten mit letzter Kraft die nächsten 2 Punkte bejubeln. Als nächstes steht nun unter der Woche, am Mittwoch, den 23.11.2022 um 20 Uhr, in heimischer Halle das Viertelfinale im A-Pokal gegen den HC Weiden 2018. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Das nächste Ligaspiel ist auswärts für Sonntag, den 27.11.2022, um 18 Uhr gegen HSV Frechen angesetzt.

Es spielten:

Im Tor: Maurice Beckers, Jannis Kleynen

Yannick Schuermann (1), Nils Holste (3), Philipp Lieven (1), Tim Gellin (7, 1/1), Jan Claussen (4), Marlon Faust (4), Bjarne Laartz (6), Martin Dockhorn (1), Ben Müller, Marvin Strauch