Herren VfL Bardenberg 1 – SSV Nümbrecht II

Bericht vom 12.11.2022

Am Samstagabend, den 12.11.2022, empfingen wir um 20 Uhr in heimischer Halle die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht, unseren Tabellennachbarn. Nach dem umkämpften Unentschieden gegen Düren hatten wir zwei Wochen Zeit, um Kleinigkeiten zu verbessern und unseren guten Saisonstart fortzusetzen.

Doch auch diesmal erwarteten wir wieder einen spielstarken Gegner, der sein Können direkt auf die Platte brachte und sich so zu Beginn mit 4:2 in Führung sah. Die Gäste rissen immer wieder Lücken in unsere Abwehr und schafften es häufig, auf unsere linke Abwehrseite abzuräumen. Allerdings kam unsere Offensive nun auch mehr und mehr ins Rollen und so zogen wir in Spielminute 19 auf 14:9 davon. Doch das anfängliche Problem blieb bestehen und so konnten wir uns auch nicht weiter absetzen. So wurde es auch schnell wieder enger und der Vorsprung schmolz bis zum Halbzeitpfiff auf 20:18.

Nach der Pause schien das Spiel zunächst unverändert und so blieb es bei unserer 2-Tore Führung, ehe dann unsere vorgenommenen Dinge funktionierten. Mit unserem wiedergefundenen Tempospiel und einer nun deutlich besser aufgestellten Defensive zogen wir mit einem 5:0 Lauf auf 27:20 (43. Minute) davon. Offensiv variabel und strukturiert sowie defensiv stabil zogen wir den Gästen aus Nümbrecht nun langsam den Zahn und stellten so in Minute 55 auf 33:22. Von den Schwächen aus den letzten Spielen war nun kaum noch was zu sehen und so endete dann auch unser drittes aufeinanderfolgendes Heimspiel mit 35:24. Hierbei bleibt festzuhalten, dass wir in Spielhälfte zwei gerade mal 6 Gegentreffer, gegen den mit zwischenzeitlich Tabellenplatz 3 stark gestarteten Aufsteiger aus Nümbrecht, hinnehmen mussten. Unter dem Strich bleibt eine, mannschaftlich geschlossen, gute Leistung mit einer etwas fahrigen ersten Halbzeit, aber eine umso bessere zweite Spielhälfte, in der wir wieder unser Gesicht aus den ersten Spielen zeigen konnten.

Wir möchten uns außerdem nochmals für die Unterstützung von den Rängen bedanken und wollen kommenden Samstag, den 19.11.2022, um 20 Uhr an diese Leistung gegen die Zweitvertretung des TSV Bonn rrh. Anknüpfen.

Es spielten:

Im Tor: Maurice Beckers, Jannis Kleynen

Tim Gellin (12, 3/4), Yannick Schuermann (6), Nils Holste (1), Bjarne Laartz (8), Jan Claussen (4), Marlon Faust, Philipp Lieven (2),  Martin Dockhorn (0/1), Ben Müller (2), Marvin Strauch