Herren VfL Bardenberg 1 – SG Düren 99

Bericht vom 29.10.2022

Am Samstagabend, den 29.10.2022, empfingen wir in heimischer Halle die Gäste aus Düren und komplettierten so um 20 Uhr den Heimspieltag in Bardenberg. Mit Plan und voller Konzentration wollten wir unseren Gegner bespielen und unsere Siegesserie fortsetzen.

Zu Beginn schien unser Plan voll aufzugehen und so konnten wir uns durch eine konsequente Deckung und einem guten Angriffsspiel früh absetzen und bauten den in Spielminute 14 schon auf 9:5 aus. Allerdings rissen die Gäste nun vermehrt durch ihren 7. Feldspieler Lücken in unseren Deckungsreihen oder konnten auch aus dem Rückraum den Ball in unserem Tor unterbringen. Als uns dann noch die letzte Konsequenz in unseren Torabschlüssen abhanden ging, konnten die Dürener immer weiter aufschließen, ehe es dann in den letzten Minuten der ersten Hälfte 13:13 stand. In die Pause gingen wir dann letztlich mit einem 15:14.

Auch in den zweiten 30 Minuten behielten wir stets einen kleinen Vorsprung, konnten uns jedoch nicht entscheidend absetzen. Die Gäste behielten im Angriff stets Ruhe und lösten die Situationen gut. Es blieb ein Spiel in Schlagdistanz. Im Angriff war es nun meist Nils Holste, der uns durch Tore oder herausgeholte Siebenmeter jubeln ließ und mit seinen 9 Treffern einen guten Tag erwischte. Als wir in Minute 51 beim Stand von 24:23 eine Zeitstrafe hinnehmen mussten, schien sich das Blatt zu wenden. Unsere Beine wurden schwer und wir haderten offensiv mit den Abschlüssen und defensiv mit Kreis-und Außenkooperationen. So sahen wir uns 5 Minuten vor Spielende mit 25:28 in Rückstand. Doch die Köpfe wurden nicht hängen gelassen und jeder holte nochmal alles aus sich raus, so auch unser Torwart Maurice Beckers, der uns mit einem gehaltenen Siebenmeter den endgültigen Glauben auf Zählbares an diesem Abend gab. Es war mal wieder nichts für schwache Nerven und so krönte Tim Gellin die Aufholjagd mit zwei Toren zum 30:29 in Minute 59. Doch den Gästen blieb noch ein Angriff, den diese auch leider durch eine starke Einzelleistung mit einem Tor verwerten konnten. Eine letzte Auszeit bei 59:40 auf der Uhr stellte uns auf den letzten Angriff ein. Doch leider konnten wir uns diesmal nicht belohnen und so stand es, als die Schlusssirene ertönte, 30:30 und wir konnten zum ersten Mal seit dem ersten Spieltag nicht beide Punkte mitnehmen.

Nichtsdestotrotz haben wir heute mal wieder Moral bewiesen und nach einem 3 Tore Rückstand 5 Minuten vor Ende noch eine Punkteteilung erspielen können und sind so weiterhin in der Tabelle auf Platz 2.

Wir möchten uns außerdem nochmals für die Unterstützung von den Rängen bedanken und würden uns freuen euch übernächsten Samstag, den 12.11.2022, um 20 Uhr in unserer Halle wiederzusehen, wenn wir den aktuellen Tabellenvierten, die Zweitvertretung des SSV Nümbrecht, empfangen.

Das Spiel Samstag, den 22.10.2022 um 16:00, gegen die HSG Siebengebirge 2 musste aufgrund eines Todesfalls auf noch unbestimmte Zeit verschoben werden.

Es spielten:

Im Tor: Johannes Huppertz, Maurice Beckers (1)

Tim Gellin (11, 5/5), Tizian Schappacher, Yannick Schuermann, Nils Holste (9), Philipp Lieven (2), Jan Claussen (1), Marlon Faust (5), Sven Topa, Martin Dockhorn (1), Ben Müller