Herren VfL Bardenberg 1 – SG Ollheim-Straßfeld

Bericht vom 23.09.2022

Zu ungewohnter Zeit, freitags den 23.09.2022 um 20 Uhr, empfingen wir in unserer gut besuchten Halle die Gäste aus Ollheim-Straßfeld. Mit zuletzt drei Siegen in Folge wollten wir an unseren Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen.

Gesagt, getan. Mit einem äußerst gelungen Start konnten wir uns bereits nach knapp 5 gespielten Minuten mit 5:1 absetzen. Wir stellten den Gegner mit unserer kompakten 6:0 Abwehr von Anfang an vor Probleme und konnten uns im Zweifelsfall auf unseren Torhüter verlassen. Zeitgleich setzten im Angriff unsere Rückraumschützen die Gäste aus Ollheim gewaltig unter Druck, weshalb sich diese früh gezwungen sahen offensiv, bzw. vereinzelt Mann zu decken.

Doch dieses taktische Mittel schlug nicht an, weshalb diese nach nicht einmal 10 Spielminuten mit 9:2 in Rückstand gerieten.

Anschließend fanden unsere Gegner vermehrt Antworten auf unsere Deckung und so pendelte sich ein 8-Tore Vorsprung ein, den wir auch schließlich in die Halbzeit nehmen konnten. (21:13)

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte wussten wir erneut mit einer robusten Abwehr und konsequenten Torabschlüssen die Führung weiter auszubauen.

Dabei ließen wir uns auch nicht durch eine zwischenzeitliche Zeitstrafe aus dem Tritt bringen und stellten in Minute 35 auf 25:13.

Anschließend bekamen wir gerade in der Abwehr vermehrt Schwierigkeiten mit dem gegnerischen Kreisläufer, jedoch hatte der Abstand auch fortlaufend Bestand.

So waren es am Ende nach einem kurzen Durchhänger dreimal Nils Holste sowie einmal Tim Gellin, mit dem letzten seiner 14 (6/6) Treffer, die den auch in der Höhe absolut verdienten 35:24 Heimsieg klarmachen konnten.

Wir möchten uns vor allem auch nochmals für das zahlreiche Erscheinen und die lautstarke Unterstützung von den Rängen bedanken.

Als nächstes steht für uns am Samstag, den 1.10.2022 eine Fahrt nach Köln an, wo uns Polizei SV Köln um 19:30 empfängt.

Es spielten:

Im Tor: Maurice Beckers, Jannis Kleynen, Tim Gellin (14, 6/6), Marlon Faust (2), Yannick Schuermann, Nils Holste (7), Tim Ritzerfeld (1), Bjarne Laartz(8), Sven Topa (2), Philipp Lieven (1), Martin Dockhorn, Ben Müller (1)