Dem Spitzenreiter so lange wie möglich Paroli bieten

Der VfL Bardenberg empfängt am ungewohnten Sonntagnachmittag den 1.FC Köln vor heimischer Kulisse. Nach der kleinen Karnevalspause möchte der VfL an die guten Ergebnisse der letzten Wochen anknüpfen. Bis auf den weiterhin erkrankten Tim Ritzerfeld, haben sich alle Spieler einsatzbereit gemeldet.

Zur Hinrunde kam der Gast aus Köln zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, hatte man doch in der Vorwoche das schlechteste Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Stolberg noch in den Köpfen. Dementsprechend kassierten die blau-weißen ihre höchste Niederlage gegen die Domstädter mit 34:21.

Zur Rückrunde haben sich die Vorzeichen ein wenig verändert. Der VfL hatte einen kleinen Lauf und konnte aus den letzten 6 Spielen 9 Punkte auf der Habenseite verbuchen und hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Ob die Leistungen der letzten Wochen für ein Team aus der Spitzengruppe reichen, scheint aber etwas vermessen.

„Wir wollen die gute Stimmung aus dem Training ins Spiel übertragen und den Gästen so lange wie möglich Paroli bieten,“ ist sich Trainer Ingo Drießen der Schwere der Aufgabe bewusst.

„Für uns gilt es sich weiter einzuspielen und wir tun gut daran auf uns zu schauen. Das Team entwickelt sich Woche für Woche weiter. Diesen Trend wollen wir vorsetzen. Vor allem müssen wir, wie in den Vorwochen, die technischen Fehler und Ballverluste gering halten, sonst werden wir von Köln gnadenlos bestraft. In der Abwehr dürfen die Räume nicht zu groß werden und im Angriff müssen wir noch konsequenter und giftiger agieren.“

Der 1.FC Köln geht als klarer Favorit ins Spiel, hat den Druck aber auf seiner Seite. Denn andere Mannschaften drängen in der Tabelle ebenfalls massiv nach vorne und wollen um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden.

Anwurf ist Sonntag um 16:30. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und wünschen den Gästen und Schiedsrichtern eine gute Anreise.