Vorbericht VFL Bardenebrg – SG Ollheim-Straßfeld

Zu Gast in der Walter-Rütt- Halle am Samstag um 18:00 Uhr, ist der Tabellen 9. aus der Vorsaison. Doch die SG Ollheim–Straßfeld hat sich zur Saison 19/20 neu formiert und agiert diese Spielzeit mit einer jungen Truppe, die sich im ersten Spieltag nur knapp mit 24:25 geschlagen geben musste.Doch auch die VfL Truppe geht nach einer langen, erfolgreichen Vorbereitung und mit einigen Neuzugängen in die neue Saison. Bereits am ersten Spieltag konnte man einen Punkt aus dem Oberbergischen entführen, wobei nach dem Spielverlauf auch von einem verloren Punkt die Rede sein kann. Beide Mannschaften haben also noch Luft nach oben.Dennoch warnt VfL Trainer Daniel Bissmann vor einem unangenehmen Gegner, der mit einer jungen, schnellen Mannschaft nach Bardenberg reist und gerade in der Deckung sehr variabel aufgestellt ist.Dem Gegenüber steht jedoch ein motivierter VfL Bardenberg, der an die gute Leistung des ersten Spieltags in Oberwiehl anknöpfen möchte.Unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns Peters/Petersen wird also ein umkämpftes Spiel erwartet.Beide Mannschaften können mit einer gut besuchten Halle rechnen, denn der VfL Bardenberg eröffnet feierlich die neue Spielzeit in eigener Halle und bereits vorabspielen sowohl die Jugendmannschaften, als auch die Damen.