Spielbericht 3. Herren

Neuformierte 3. Herren startet mit Sieg

Die aus einigen „alten“, reaktivierten Bardenbergern, Neuzugängen und Rückkehrern neuformierte 3. Herren Mannschaft des VfL hat ihre erste Auswärtshürde erfolgreich gemeistert.
Nachdem bereits eine Woche vor Saisonbeginn ein Sieg im Pokal gegen die 2. Herren aus Übach-Palenberg heraus sprang, ist auch der Saisonauftakt erfolgreich verlaufen.
In einem in der ersten Halbzeit vor allem von den Torhütern auf beiden Seiten dominieren Spiel konnten sich die Bardenberger zunächst immer wieder mit 2 oder 3 Toren absetzen, Nachlässigkeiten im Positionsspiel führten über ein 4:4 nach 10 Minuten und ein 6:6 nach fast 20 Minuten zu einem 11:12 Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand dann zum herausragenden Torhüter Peter van Geldorp auch die davor stehende Abwehr zu ihrer Stärke zurück und  die Bardenberger setzten sich entscheidend ab.
Am Ende stand ein 25:19 Sieg für die Bardenberger auf der Anzeigetafel,  hätte man vor dem Tor mehr Kaltschnäuzigkeit beweisen, auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Am kommenden Samstag steht dann das erste Heimspiel für die Bardenberger 3. Herren an, um 17:30 Uhr ist die Mannschaft aus Jülich zu Gast in der Walther-Rütt-Halle.