VfL LaufChallenge – Das Finale

Die VfL Laufchallenge wurde mit dem heutigen Tag beendet. 4 Wochen lang wurde Bardenberg, das Wurmtal und Teile von Würselen von den Farben der Blau-Weißen geprägt.

Über 200 Läufer und Läuferinnen gaben in dieser Zeit ihr Bestes und oft auch darüber hinaus.

Alle Teams hatten in den Wochen mit Ausfällen und dem schlechten Wetter zu kämpfen, aber aufgeben kam nie in Frage.

Lange Zeit sah es so aus, als würde die männliche C-Jugend als laufstärkstes Team aus der Challenge hervorgehen. Doch konnte die 2. Herren des VfL, angetrieben durch die Dauerläufer Tizian und Finne, die Jungs noch kurz vor der Ziellinie abfangen. Offiziell gab es keinen direkten Vergleich, sondern die Mega-Leistung aller stand im Vordergrund.

Den Innovationspreis haben sich die Damen verdient. Wo das Schneetreiben ein Laufen auf offener Straße unmöglich machte, wurde hier zum Beispiel von Nicci und Nafi, die Challenge kurzerhand in die Tiefgarage verlegt und dort fleißig Runden gedreht.

Das Wetter hatte in der letzten Woche besonders die weibliche D-Jugend gebeutelt. 24 Stunden bevor die Challenge beendet werden sollte, fehlten den Mädels noch ganze 50 Kilometer zum Wochenziel. Aber auch hier wurden mit ungebrochenen Einsatzwillen nochmal die Joggingschuhe geschnürt und die fehlenden Kilometer eingesammelt.

Die Eltern/- und Inaktivengruppe sollte eigentlich nur ein paar Kilometer nebenbei zusteuern. Das wir hier die mit Abstand größte und aktivste Gruppe vermelden dürfen, ist für das Orga-Team die schönste Überraschung der Challenge. Diese Gruppe war für den Mega-Zuwachs an Teilnehmern verantwortlich. Es war eine Herausforderung die vielen Ergebnisse zu erfassen, aber auch mit viel Freude verbunden.

Am Ende würde ich noch gerne einen Läufer der männlichen D-Jugend erwähnen. Unser Oskar ist in der 4 Wochen sage und schreibe 192 Kilometer gelaufen. Unseren größten Respekt und vielen Dank für deinen Einsatz!

Die Leistung aller wurde bereits ausführlich in den letzten Wochenberichten erwähnt. Angefangen über die tolle Leistungsexplosion der Super-Minis bis F-Jugend oder die wöchentliche Steigerung der Scherberger Herren.

Wir können uns nur wiederholen. Eine MEGA-Gemeinschaftsleistung aller Teams, mit der wir nie gerechnet hätten. DANKE DAFÜR!

Wir freuen uns, dass wir euch mobilisieren konnten. Der Anfang ist gemacht, jetzt bleibt am Ball.

In diesem Sinne, bleibt fit und gesund.

Eurer Orga-Team