Spielbericht 1.Herren vs SG Ollheim-Straßfeld

Am Samstagabend standen sich in der Walter-Rütt-Sporthalle der VfL und die SGO gegenüber. Nachdem zunächst ein spannendes Spiel erwartet wurde, fiel das Resultat doch recht deutlich aus. Die Mannschaften trennten sich mit 47:18.Während VfL Trainer Daniel Bissmann mit seinem kompletten Kader in das erste Heimspiel der Saison starten konnte, reiste der Gegner mit einer, durch Verletzungen gebeutelten Mannschaft nach Bardenberg. Dadurch zeichnete sich bereits vor Beginn des Spiels eine leichte Tendenz ab. Dennoch zeigte sich der VfL mit einem konzentrierten Auftritt und erwischte den besseren Start in die Partie. Weitere Verletzungen, aus dem Spielverlauf heraus, auf Seiten der SGO schwächten den Gegner weiter, weshalb sich der VfL bereits zur Pause mit 24:10 absetzten konnte. Auch in der zweiten Halbzeit lies der VfL nicht nach und spielte konsequent bis zum Ende. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch Trainer Daniel Bissmann zeigte sich mit der Leistung seines Teams zufrieden: „Der Gegner war heute sicherlich nicht in bester Formation angereist, dennoch ein Kompliment an meine Mannschaft, die das Tempo sehr hochgehalten hat und in unterschiedlichen Formationen gut zusammengespielt hat.“ Nächstes Wochenende geht es nach Aachen, wo sicherlich eine ganz andere Aufgabe auf die Mannschaft wartet.