LaufChallenge 2021 1. Wochen update

Die erste Woche ist abgeschlossen und darf wohl als absolut als Erfolg gewertet werden.

Ursprünglich war die Challenge als Weckruf gedacht. Wir wollten den Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit bieten, gemeinsam wieder als Mannschaft etwas auf die Beine zu stellen, wenn auch auf Distanz. Schnell konnten wir auch die Seniorenteams von dieser Idee begeistern und die Trainer der Teams machten auch gleich mit.

So starteten wir mit ca. 140 Läufern in die Mission 5000 Kilometer in 4 Wochen. Womit wir nicht gerechnet hatten, war die riesen Resonanz aus dem Umfeld des VfL und TVS. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Teilnehmerzahl aus ca. 180 erhöht.

Ehemalige Handballer, aber auch die Eltern der Kids haben sich mit Begeisterung der Challenge angeschlossen.

Mit Sage und Schreibe 2188 Kilometern nach bereits einer Woche, blieb uns nicht anderes übrig, als das Ziel von 5000 Kilometern, deutlich nach oben zu korrigieren.

Das neu gesteckte Ziel steht jetzt bei 7500 Kilometern!

Jetzt bloß nicht auf dem Erreichten ausruhen, sondern mit der selben Motivation, und vor Allem mit dem nötigen Spaß am Ball bleiben!

Weitere Beiträge