Kreisliga Damen: VfL Bardenberg 1 – Birkesdorfer TV 1 (22:21)

Die Gastgeberinnen waren hochmotiviert endlich zu zeigen, dass man der angespannten Personallage und dem deshalb umstrukturierten Kader zum Trotz oben in der Liga mitspielen will und kann. Der Plan, die 1:1-starken Spielerinnen der Gäste durch einen kompakten Deckungsverbund zu stoppen, ging auf. Endlich stimmten Laufwege und Absprachen in der Abwehr. Die Torhüterinnen konnten zudem einige Bälle entschärfen. Im Angriff wurden Lücken in der Abwehr genutzt und Würfe fanden den Weg ins Tor. Birkesdorf bekam keine Gelegenheit, die schnellen Spielerinnen in den Gegenstoß zu schicken. Mit einem verdienten 14:9 ging es in die Pause. Dass es in Halbzeit 2 nochmals richtig eng werden würde, ahnte zu diesem Zeitpunkt niemand. Zurück auf dem Spielfeld wurden zeitweise 2 Bardenbergerinnen in Manndeckung genommen. Im Angriff wurden Bälle verloren und die Unsicherheit übertrug sich auf die Abwehr. Eine starke Torhüterleistung hielt den VfL im Rennen. Kurz vor Schluss gingen die Birkesdorferinnen dann mit 20:21 in Führung. Die Hausherrinen kämpften und belohnten sich mit dem Siegtreffer zum knappen 22:21 Erfolg.