Spielbericht VfL Bardenberg II gegen BTB Aachen IV Ergebnis 30:19 (12:7)

Nach längere Pause aufgrund der Herbstferien empfing die Zweite des VfL am frühen Samstagabend die Viertvertretung des BTBs aus Aachen. Diese konnte im bisherigen Saisonverlauf alle ihre Spiele siegreich gestalten, sodass die Blau-Weißen gewarnt waren die Aufgabe mit dem nötigen Respekt, aber auch dem nötigen Selbstvertrauen anzugehen.

Anfänglich entwickelte sich ein offenes Spiel, da die Bardenberger im Angriffsspiel noch zu fahrig agierten und auch hinten der ein oder andere Ball durchrutschte. Jedoch gelang es sich mit der Zeit auf vier Tore abzusetzen, da nun der Angriff zielstrebiger agierte und auch der Verbund aus Abwehr und Torwart nun einen besseren Job machte. Durch eine Auszeit gelang es dem BTB sich jedoch wieder besser auf das Spiel unserer Zweiten einzustellen, sodass die Aachener bis zur 22. Minute wieder bis auf ein Tor herankamen. Durch die Manndeckung gegen den zentralen Aachener Akteur sowie eine Verletzung eines Aachener Spielers kam jedoch ein Bruch ins BTB-Spiel, sodass wir bis zur Pause vier Tore in Folge erzielten und dadurch mit einem 5-Tore-Vorsprung in die Pause gingen.