Bericht vom 24.03.2018

Birkesdorf – Bardenberg 34:23 (13:9): „Insgesamt betrachtet sind wir trotz der Niederlage nicht unzufrieden. In den ersten 20 Minuten spielten wir diszipliniert und hielten an unserer taktischen Marschroute fest. Im weiteren Verlauf erlaubten wir uns zu viele unüberlegte Abschlüsse, und Birkesdorf spielte die Überlegenheit aus. Wir sind nach der Niederlage beim Spitzenreiter zwar enttäuscht, wissen aber, dass die letzten fünf Spiele uns noch einmal echte Highlights bescheren können“, schaut Bardenbergs Trainer Andreas Heckhausen optimistisch nach vorne.

Über 4:4 hielten die Blau-Weißen bis zum 7:9 (20.) gut mit, doch nach einer Deckungsumstellung dominierten die Dürener das Geschehen und setzten sich bis auf 22:13 (39.) ab. Bardenberg gab sich nicht auf und verkürzte nochmals auf 19:24 (45.), doch in der Schlussviertelstunde spielte der Aufstiegskandidat Nummer eins über 28:21 und 32:22 seine Überlegenheit aus und siegte verdient.

Bardenbergs Torschützen: Michelmann (9), Gaipl, Gellin (je 5), Hermanns (2), Krause, Sevenich

Quelle:AZ/AN