Spielbericht vom 21.04.2018

Bergneustadt – Bardenberg 21:27 (7:16): „Ich bin sehr zufrieden mit dem engagierten Auftritt. Ein Lob für die konzentrierte Deckungsleistung mit einem guten Organisator Dieter von den Driesch und Jannis Kleynen als Rückhalt im Tor“, lobte VfL-Coach Andreas Heckhausen. Die Anfangsphase wurde von den Deckungsreihen bestimmt. Über 2:2 bis zum 5:6 (16.) blieben die Gastgeber in Reichweite. Im weiteren Verlauf wurde die Abwehr der Rot-Weißen immer stabiler, und die Würfe, die auf das Tor kamen, wurden vom herausragenden Schlussmann pariert, so dass sich der VfL über 10:5 (20.) bis zur Pause absetzte. In der zweiten Hälfte war die Partie beim 23:13 (50.) entschieden. Die Oberberger verkürzten auf 19:26, hatten aber keine Chance. Bardenbergs Torschützen: M. Gaipl (7), Hermanns, Sevenich (je 4), Krause (4/1), Michelmann (3), Gellin (3/1), L. Gaipl, Strauch

Weitere Beiträge