Vorbericht 28.04.2018

Mehr Spitzenspiel geht nicht Der Dritte empfängt den Zweiten in der Handballstadt Kommenden Samstag (17:30 Uhr an der Bardenberger Straße) kommt es in der Handball Verbandsliga zum ultimativen Showdown zwischen dem VfL Bardenberg und dem Turnerkreis Nippes. Mit einem Sieg können beide Teams einen riesen Schritt Richtung Oberliga machen. Ganz nebenbei soll die Revanche für die 35:22 Hinspielklatsche gelingen. Die Erfahrungen aus dem Hinspiel könnten dabei hilfreich sein. In den letzten Wochen konnte der VfL emsig Punkte sammeln, während sich die favorisierte Konkurrenz aus dem Aufstiegsrennen verabschieden musste. Sowohl Rheinbach als auch Siebengebirge haben Punkte liegen lassen und überlassen Bardenberg und Nippes das Feld um den begehrten zweiten Tabellenplatz. Aber auch Nippes hatte in der Rückrunde an Konstanz verloren und lies einige wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg liegen und hat unsere blau-weißen wieder ins Spiel gebracht. Die jüngsten Leistungen waren nicht schlecht, aber auch alles andere als souverän. Im Angriff wurden die technischen Fehler minimiert und die Tore verteilten sich auf viele Schultern. Die Abwehr findet von Spiel zu Spiel besser zusammen und hat mit Jannis Kleynen einen überragenden Rückhalt Im Tor. Aber Samstag muss noch ne Schippe drauf gelegt werden, will man die Punkte in Bardenberg halten. Ein Favorit in diesem Match nicht auszumachen. Das Momentum könnte auf Seiten der Bardenberg steh’n. Nippes stellt eine erfahrene, sehr kampfstarke Truppe entgegen, die konsequent ihre Angriffe zu ende bringt. Es wird wohl auf die Tagesform ankommen. Außerdem sind im Anschluss noch zwei schwere Spieltage zu absolvieren. Da kann es noch zu der ein oder anderen Überraschung kommen. Beide Teams haben eine überragende Saison gespielt und stehen zurecht da oben. Egal wie die Partie ausgeht, alle können mit gehobenem Haupt vom Platz geh’n. Wenn es nicht reichen sollte, ist das in Bardenberg kein Beinbruch. Nochmal: Tolle Saison!!! Wir hoffen auf eine volle Halle , unterstützt die Jungs und tragt sie zum Sieg.