VfL LaufChallenge 2021

Hallo liebe VfLer,

Wir alle hoffen ja auf ein baldiges Ende der Pandemie und der Beschränkungen, und darauf endlich wieder Handball spielen zu können.

Auch wenn das vielleicht leider noch ein bisschen dauern wird, möchten wir trotzdem so langsam wieder Fahrt aufnehmen Richtung Training und kommender Saison.

Wir wollen gemeinsam Sport machen, trainieren und Euch zum Laufen motivieren. Zusammen werdet Ihr tolle Team-Leistungen erbringen und als gesamter Verein alle zusammen eine wahnsinnige Kilometer-Zahl erlaufen!

Hierzu sind auch alle inaktiven Mitglieder und Eltern der Kinder und Jugendlichen herzlich Eingeladen.

ab Montag, dem 15. März rufen wir alle Mannschaften auf, für 4 Wochen joggen zu gehen. Das Ziel, wieder als Mannschaft etwas auf die Beine zu stellen und ein gemeinsames Ziel für unsere VfL Bardenberg/TV Scherberg Jugendkooperation und Senioren Teams unsere Vereine zu erreichen.

Natürlich wollen wir unsere Spieler*innen auch wieder in Form bringen und fit machen für die kommende Saison.

Jede*r Trainer*in gibt vor, wie viele Kilometer mindestens von jede*r Spieler*in erlaufen werden muss, so dass sich über die 4 Wochen eine Gesamtkilometerzahl ergibt aus der Anzahl der Spieler*innen pro Team. Die Laufleistung wird per App erfasst und als screenshot an die jeweiligen Trainer*in geschickt. So können wir ein wöchentliches update erfassen.

Zusammengerechnet ergibt das in diesen 4 Wochen eine Laufleistung von

5000 km!

Wir und all unsere Spieler*innen freuen sich darüber, zahlreiche Unterstützer für diese Aktion gewonnen zu haben!

Wöchentliche updates in den Geschäften & Ladenlokalen unserer Challenge-Sponsoren vor Ort und auf unseren social media Kanälen werden dafür sorgen, dass viele Menschen aus der Region und darüber hinaus von unserem Event erfahren.

Wir freuen uns über die riesige positive Resonanz, die wir mit dieser Challenge hervorrufen konnten.

Jetzt liegt es an uns!

Also, holt Eure Laufschuhe,

geht raus in den Frühling und lauft für Euch,

für Euer Team, für den Verein!