Spielbericht VfL B-Jugend – Düren 99 33:15 (16:8)

Saisonstart geglückt, obwohl eine Menge Nervosität im Spiel war.

Das Junge Team hatte in der Vorbereitung einige gute Resultate erzielt. Jetzt musste dies nur noch in die Saison mitgenommen werden. Doch der eh schon recht kleine Kader, musste zum Saisonstart auf direkt 3 Spieler verzichten. Zudem hat unser zweiter Torhüter vor einer Woche dem Handball komplett den Rücken gekehrt. Glücklicher Weise konnte wir schon am nächsten Tag, mit Kevin Ogiolda, einen neuen Torhüter präsentieren, die perfekt in unser Mannschaftsgefüge passt. Die fehlenden Feldspieler wurden durch C-Jugendspieler ergänzt. Nach fast einem Jahr ohne Wettkampfpraxis brauchte es ein paar Minuten, bevor die Abläufe die nötige Sicherheit bekamen. Über die schnelle, aggressive Abwehr, mit zwei gut aufgelegten Torhütern, konnten wir viele Ballgewinne erzielen und die nötige Ruhe ins Spiel bringen. Im Angriff liefen die Kombinationen und das Kleingruppenspiel jetzt immer besser. Es wurde nicht nur von allen Positionen getroffen, es konnten sich auch alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Mit ein bisschen mehr Disziplin und Geduld, hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können. Trotzdem war das Trainerteam mit der Einstellung und dem Resultat sehr zufrieden. Mit diesem Sieg im Rücken, können wir den nächsten Aufgaben etwas gelassener entgegensehen. Mit Palmersheim erwartet uns am nächsten Spieltag ein alter Bekannter. Zu Zeiten der HSG Würselen haben wir uns einige spannende Duelle geliefert. Sie werden uns sicher alles abverlangen. Aber wir haben in Euskirchen überhaupt keinen Druck, freuen uns einfach wieder Handball spielen zu dürfen und natürlich auch auf Albert und sein Team.