VfL Herren 1 === Mit viel Disziplin zum Auswärtserfolg

MTV Köln 2 – VfL Herren 1            27:33 (13:16)

Nach zwei pandemiebedingter Saisonabbrüche war es am Sonntag endlich wieder so weit. Start in die Saison 21/22. Los ging es in der Ferne gegen die Zweitvertretung des MTV Kölns.

In den vergangenen Jahren tat man sich hier auch aufgrund der ungewohnten Spielzeit immer etwas schwer, sodass ein enges Spiel erwartet wurde und so ging es zunächst einmal los.
Das Team war jedoch hellwach und konnte seine Konzepte gut umsetzen und so zog man in der Anfangsviertelstunde mit einem 5:0 Lauf davon. Bestärkt durch einige Hinausstellungen auf Seiten der Gegner. Hinzukam die Knieverletzung eines MTV Spielers – auf diesem Weg auch nochmal gute Besserung. Trotzdem blieb der MTV immer auf Schlagdistanz und kam zur Halbzeit auf 13:16 ran.

Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte der MTV. Lediglich ein gut aufgelegter Torhüter hielt uns im Spiel. Die gehaltenen Bälle konnten jedoch in Tempogegenstöße umgemünzt werden, sodass der MTV immer durch einige Tore auf Distanz gehalten werden konnte. Erst in den letzten 15 Minuten gelang es, den Vorsprung auf 6 Tore auszubauen und am Ende mit 27:33 über die Zeit zu bringen.

Saisonstart geglückt.