Neuer Trainer für die 1.Damen

Die Damen des VfL Bardenberg stellen mit Christoph „Zacki“ Schmitz den neuen Trainer der 1.Mannschaft vor. Eigentlich sollte es nur ein unverbindliches Probetraining für beide Seiten werden. Doch schnell war klar, dass hier nicht nur die Philosophie Handball zu spielen, sondern auch die Chemie zwischen Trainer und Team stimmt. Noch am selben Abend wurde die Zusammenarbeit zur kommenden Saison per Handschlag besiegelt. „Zacki hat von 1997 bis 2012 in Eschweiler gespielt, bis eine Schulterverletzung seine aktive Karriere beendete. Er blieb dem Handball aber weiter treu und arbeitet seit dem als Trainer in verschiedenen Bereichen. Angefangen mit weiblicher Jugend, übernahm er später Aufgaben bei den Herren der Eschweiler SG. Zuletzt trainierte er die 1. Damen des Birkesdorfer TV und freut sich jetzt auf seine neue Aufgabe beim VfL. Wir wünschen dem neuen Trainer alles Gute für seine neue Aufgabe und heißen ihn im Dörflein herzlich Willkommen. Der VfL kann zur neuen Spielzeit 3 Damenmannschaften in Rennen schicken und dabei auf viele Jugendspielerinnen zurückgreifen die ihr Doppelspielrecht nutzen, um erste Erfahrungen im Seniorenbereich beim VfL sammeln zu können. Auch euch alles Gute und viel Glück!!! 

Weitere Beiträge