Neuer Trainer für die 2. Herren

Die Handballer des VfL Bardenberg stellen neuen Trainer der 2. Herrenmannschaft vor. Zu kommenden Saison wird es einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben. Mit Achim Werr konnte ein Trainer gewonnen werden, der genau ins Anforderungsprofil des VfL passt. Achim Werr ist in Bardenberg kein Unbekannter. Er kann als VfL Urgestein bezeichnet werden. Achim durchlief als Spieler die komplette Jugend und konnte mit der 1. Mannschaft von der Kreisliga bis zur Oberliga aufsteigen. Als Trainer bewegte er sich in den letzten Jahren im Kreis Aachen und kennt sich dort bestens aus. Er konnte mit seinen Teams mehrfach Meisterschaften feiern. Seine Erfahrung war kein unerheblicher Aspekt, weshalb sich der VfL um seine Dienste bemühte. Seine Aufgabe wird hauptsächlich darin bestehen, ein junges Team aufzubauen und näher an die 1. Mannschaft heranzuführen. Ebenfalls vorhandenes Potential weiter ausschöpfen und die Spieler auch individuell weiterzuentwickeln. Dabei geht auch immer ein Blick auf die Jugendabteilung. Wir wollen junge Spieler bestmöglich auf die Seniorenzeit vorbereiten und ihnen ein Sprungbrett für höhere Aufgaben bieten. Wir wünschen Achim viel Glück bei seiner neuen Aufgabe an alter Wirkungsstätte und freuen uns, einen alten Weggefährten wieder im Dörflein begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir die uns gesteckten Ziele angehen. Bedanken möchten wir uns bei den scheidenden Trainern Tobias Thönnißen und Johannes Huppertz. Sie hatten in der vergangenen Saison wahrlich keine einfache Aufgabe. Vielen Dank für euren Einsatz. Beide bleiben dem VfL als Spieler erhalten. 

  

Weitere Beiträge