Spielbericht vom 09.09.2018 1. Herren vs BTB Aachen 27:21 (13:11)

Der VfL besiegte den hochgehandelten Aufsteiger überraschend deutlich. In der ersten Hälfte war die Nervosität deutlich spürbar, so dass zahlreiche technische Fehler und Fehlwürfe zu sehen waren. In der zweiten Hälfte war es die VfL-Abwehr mit dem starken Torhüter Jannis Kleyen, die die Blau-Weißen auf die Siegerstraße brachte. Nachdem die Gastgeber auf 18:11 enteilt waren, kämpften sich der BTB auf 20:25 heran, näher kam man nicht mehr heran. Der neue VfL-Trainer Daniel Bißmann war zufrieden: „Wir zeigten eine kämpferisch überzeugende Vorstellung. Insgesamt haben wir viele Fehler gemacht, doch wir freuen uns über den guten Start.“

Der neuen BTB-Coach Philipp Reinartz erkannte, dass sein Team noch nicht in der neuen Liga angekommen ist: „Wir waren in unseren Aktionen zu zögerlich. Wir hatten in der zweiten Hälfte mehrfach die Chance, auf drei Tore zu verkürzen. 28 Fehlwürfe, davon vier Siebenmeter sprechen für sich. Wir haben 45 Minuten engagiert verteidigt, aber mit einer so schlechten Angriffseffektivität kann man nicht gewinnen. Es war eine gerechte Niederlage.“

Bardenbergs Torschützen: V. Hermanns (10/2), Gellin (7/1), Gaipl (3), Westmeier (3/1), Pütz (2), Strauch, J. Kleynen

Quelle: AZ/AN

Weitere Beiträge