Spielbericht MTV Köln II – VfL Bardenberg

Der 5. Spieltag führte den VfL Bardenberg nach Köln zur zweiten Mannschaft von MTV. Nach einem guten Start in die Saison erhoffte sich der VfL auch Punkte aus Köln zu entführen und fuhr dementsprechend motiviert in die Domstadt. Eine, der Anwurfzeit (So. 13:00 Uhr) verschuldete, verschlafene Anfangsphase des VfLs ermöglichte es den Hausherren sich zunächst mit einigen Toren abzusetzen. Doch nach und nach wurde die Abwehr kompakter und die Mannschaft zeigte sich kämpferisch, sodass das Spiel gedreht wurde und der VfL zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung ging (10:12). Die zweite Halbzeit versprach weiterhin Spannung. Die Führung wechselte immer wieder die Seiten und die Partie wurde hitziger. Leichte Abschlussschwächen im Angriff wurden durch eine solide Abwehr und gut aufgelegte Torhüter ausgeglichen so konnte die Partie bis kurz vor Schluss offengehalten werden. In der Schlussphase wurden die Schiedsrichter zunehmend kleinlicher und verteilten mehrere Zeitstrafen. Darunter auch eine zwei Minuten Zeitstrafe gegen den VfL Trainer wegen Meckerns, die in den letzten Sekunden der Partie den Gästen, gegen einen offensiv verteidigenden Gegner, mehr Räume boten, die geschickt genutzt wurden und somit zum Endstand zum 21:19 führten. Unterm Strich hat sich der VfL mit einer guten Teamleistung gezeigt und MTV Phasenweise kontrolliert, doch wie bereits in anderen Spielen der Saison konnte man sich nicht für die gute Leistung belohnen. So trat man die Reise nach Bardenberg mit leeren Händen an. Das Spiel hat jedoch gezeigt, dass man bei vielen Mannschaften mithalten kann und sich auch in Zukunft nicht zu verstecken braucht. Die kurze Herbstpause wird jetzt genutzt die Knochen wieder zu sortieren und sich für kommende Aufgaben zu rüsten.