Herren VfL Bardenberg 1 – BTB Aachen 2

Nachbetrachtung zum Derby gegen BTB Aachen 2 und Vorbericht zum Auswärtsspiel beim Turnerkreis Nippes

Bericht vom 10.09.2022

Am Samstag, 10.09.2022 fand unser erstes Derby in der Verbandsligasaison 2022/2023 in heimischer Halle gegen die Zweitvertretung des BTB Aachen statt.

Wir hatten nach der Heimniederlage zum Saisonauftakt Zuversicht und Mut im darauffolgend gewonnenen Auswärtsspiel gegen HC Gelpe/Strombach geschöpft, gegen den bis dahin verlustpunktfreien BTB2 eine reale Chance zu haben. 

Unser Gast bestätigte ebendiese Chance durch einen entsprechenden Vorschaubericht, in dem er uns wurfgewaltige Rückraumspieler, sehr gute Torwächter hinter einer massiven Abwehr, und insgesamt mannschaftliche Geschlossenheit in einem eingespielten Team attestierte.  

Genau das waren dann tatsächlich auch die Eckpfeiler unseres Sieges, der uns spätestens in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu nehmen war. Egal, was BTB2 in Angriff und Abwehr auch versuchte, wir hatten stets eine Antwort darauf. 

So spielten wir uns regelrecht in einen Rausch und waren nach 60 Spielminuten, getragen von uns frenetisch unterstützenden Fans, der verdiente Derby-Sieger!

Der Dank gilt unseren Fans, insbesondere den Jugendlichen des Vereins, die uns regelrecht nach vorne peitschten und sichtlich Spaß an unserer Leistung hatten.  

Gerne verweilte der ein oder andere noch bei einem oder mehreren Getränken in unserer sportlichen Heimat, der „Walter Rütt-Sporthalle“.

Unser Trainer Wilfried Aretz entließ uns dann zu vorgerückter Stunde schließlich auf die allseits bekannte Feiermeile in der Aachener Innenstadt.

Seit dem gestrigen Dienstag, 13.09.2022 jedoch konzentrieren wir uns auf unsere nächste Auswärtsaufgabe beim TK Nippes.   

Diese routinierte, großgewachsene und mit Unterschiedsspielern ausgestattete Mannschaft wird uns alles abverlangen. Da wir jedoch bestens vorbereitet sein werden, sehen wir uns nicht als kategorisch unterlegen in diesem Spiel. Prinzipiell treten wir zu jedem Spiel mit dem Anspruch an, maximal möglichen Erfolg haben zu wollen. Dafür trainieren wir, dafür spielen wir. 

Anwurf im „Nippeser Tälchen“ (Niehler Kirchweg 35, 50733 Köln) ist am Samstag, 17.09.2022 20:00 Uhr. Mal sehen, ob es für uns wieder etwas zu feiern gibt!

Es spielten: 

Jannis Kleynen (TW), Maurice Beckers (TW) Tim Gellin (10 Tore, davon 2 Siebenmeter), Bjarne Laartz (6), Jan Claussen (6), Philipp Lieven (3), Martin Dockhorn (3), Nils Holste (1), Sven Topa (1), Ben Müller (1), Marvin Strauch (1), Yannick Schuermann, Tim Ritzerfeld, 

Weitere Beiträge