Mit Auswärtssieg in die neue Spielzeit gestartet

Die A-Jugend des VfL konnte im ersten Spiel der Saison in der neuen Nordrhein-Oberliga absolut überzeugen.

Nach anfänglichem Zweifel, wo wir mit dem jungen Team stehen, waren diese nach 8 Minuten beim Stand von 1:6 bei Seite geschoben worden.

Der Ball lief gut durch die Reihen, Timing und Geschwindigkeit im Angriff waren auf hohem Niveau. Wir hatten eine gute Tiefe im Spiel und die Spielzüge wurden größtenteils auf den Punkt gespielt.

Die Abwehr war zu den Testspielen auch stark verbessert und Kevin Ogiolda (Foto) hatte einen Sahnetag im Tor erwischt. Nach einem verdienten Halbzeitstand von 12:20, konnte in der zweiten Hälfte viel gewechselt werden und die Einsatzzeiten auf alle Spieler verteilt werden. Probleme bereitete uns allerdings die Achse Rückraum links/ Kreisläufer, was am Ausgang des Spiels aber keinen Einfluss hatte. Trotzdem waren die 19 Gegentore in Halbzeit 2 ein wenig viel, waren durch die ständigen Wechsel im Bardenberger Team aber zu erklären.

Am Ende zogen wir über 24:35 bis zum Endstand von 31:42 davon.

Das war eine super Teamleistung, auf die aufbauen können. Kommenden Samstag spielen wir zuhause gegen den TV Lobberich. Ein Team, das wir bis jetzt noch nicht kennenlernen durften.

Anwurf ist um 15 Uhr in der Walter-Rütt-Halle.

Wir wünschen den Gegnern und Schiedsrichtern eine gute Anreise.