A-Jugend Quali zur Nordrheinliga in Bardenberg

Am morgigen Samstag startet die übergreifende Qualifikation der A-Jugend in der Walter-Rütt-Halle an der Bardenberger Straße.

Aus der Kreisqualifikation ging der VfL mit 8:2 Punkten als zweiter hervor und konnte sich eine gute Ausgangslage erarbeiten.

Samstag beginnt nun die Quali mit dem Handballkreis Mönchengladbach. Wir spielen ab 12 Uhr in eigener Halle gegen Korschenbroich und dem TV Beckrath um den Einzug in die Nordrhein Oberliga.

Auch in Mönchengladbach wurden alle Spiele im Kreis vorab durchgeführt. Daraus ergibt sich die untenstehende Tabelle. Jetzt müssen alle Aachener Vereine noch einmal gegen alle Mönchengladbacher antreten. Anschließend ergibt sich eine Tabelle, in der jeder gegen jeden gespielt hat. Nur die ersten drei können sich für den Nordrhein qualifizieren.

Sonntag geht es dann abschließend in Mönchengladbach in den letzten beiden Partien gegen ATV Biesel und die Tschft. Lürrip.

Da die Startplätze im Nordrhein auf drei reduziert wurden, müssen wir die gute Ausgangslage nutzen und auch die Spiele gegen die Mönchengladbacher Vertreter positiv bestreiten. Dazu wollen wir den Heimvorteil vor eigenem Publikum nutzen.