Alles zum heutigen Spieltag

Die 1. Herren des VfL Bardenberg empfängt heute zum 17. Spieltag und damit zum ersten Heimspiel der Rückrunde den HC Gelpe/Strombach um 20 Uhr in Bardenberg.

Der VfL hat nach starkem Saisonstart und einem immernoch guten 4. Tabellenplatz den Faden verloren. Die letzten 3 Spiele wurden alle samt verloren. Am heutigen Spieltag gilt es wieder zurück in die Spur zu finden und die Punkte in eigener Halle zu halten. Dafür muss sich das Team auch als solches verstehen und wieder präsentieren. Heute wäre ein guten Zeitpunkt, um den Blick wieder nach vorne zu richten, kommt doch mit dem HC ein direkter Verfolger, den es auf Distanz zu halten gilt. Denn eins muss allein bewusst sein. Es ist tabellarisch in beide Richtungen noch alles möglich.

Trotz des WM Spiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande um 20.30, hoffen wir auf viele Fans des VfL. Ein Beamer steht im Vorraum und an der Theke ein Team mit Snacks und Getränken bereit.

Als  Vorspiel bestreitet heute die B-Jugend ebenfalls ihr erstes Rückrundenheimspiel der Oberliga Nordrhein gegen den TV Ratingen um 18 Uhr. In der Vorwoche konnte das Team um Trainer Ingo Drießen bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade mit 34:25 deutlich gewinnen. Diese Leistung wollen wir auch gegen Ratingen auf die Platte bringen.

Das Spiel der 2. Damen gegen Übach Palenberg fällt heute aus. Der Gegner hat kurzfristig abgesagt.