380 Mitglieder

Im Jubiläumsjahr 2011 verzeichnet die Handball-Abteilung insgesamt 380 Mitglieder, davon entfallen 185 auf den Jugendbereich. Im Seniorenbereich nimmt die Abteilung mit 3 Herren- und 2 Damenmannschaften am Spielbetrieb teil. Die I. Herrenmannschaft beendete die Saison 2010/11 als 4. der Landesliga, die I. Damenmannschaft konnte den Klassenerhalt in der Verbandsliga sichern. Die II. Herrenmannschaft spielt in der Kreisliga, die III. Herren- und die II. Damenmannschaft jeweils in der Kreisklasse. Daneben konnte sich im Juni die B-Jugend der HSG für die kommende Saison in der Verbandsliga des HVM qualifizieren.

Die vorstehende Chronik baut auf den Texten von Heinz Sieprath und Wilfried Haas für die Festschriften anlässlich der Vereinsjubiläen in den Jahren 1961 und 1986 auf. Zur Auswahl der erwähnenswerten Ereignisse der letzten 25 Jahre haben wir überaus dankbar auf die wertvolle akribische Sammlung von Dokumenten und Presseberichten zurückgegriffen, die Heinz Krichel über viele Jahre angelegt hat.

Würselen, im Juli 2011

Wilfried Haas, Thomas Havers